.

 





Wassermann – Vision & Revolution


Am Freitag,den 20. Januar 2023 wechselt die Sonne um 09:30 Uhr in das Tierkreiszeichen 'Wassermann' und läutet damit nach der starren, dunklen Zeit des Winters eine neue Phase ein.
Es ist jetzt spürbar länger hell und die nun messbar längere lichte Zeit wird am 31.01. mit dem alten Ritual 'Lichtmess' gefeiert.
Die Zeit des Wassermanns lädt ein, innezuhalten, nach Innen zu lauschen und den möglicherweise aufsteigenden Visionen Raum und Zeit zu geben.
Was will sich neu in deinem Leben zeigen? Was sich entwickeln?
Wie kannst du der närrischen Kraft, die alles ordentlich durcheinander rüttelt, Ausdruck verleihen?
Und da Pluto in enger Umarmung mit der Sonne steht ergibt sich auch die Frage – was hindert dich, ganz wahrhaftig du selbst zu sein? Was muss notwendigerweise fallengelassen, losgelassen, zerstört werden, um damit dem Leben zu dienen? Um deinem Selbst mehr Glanz, Ganzheit und Wahrhaftigkeit zu geben?
Du kannst die Energie der Närrin nutzen, um Altes auf eine Weise zu hinterfragen, die sonst nicht toleriert würde. Der Hofnarr hatte zu früheren Zeiten genau diese Funktion und auch als einziger die Erlaubnis, die herrschende Macht offen in Frage zu stellen. Hier richtet sich die Frage allerdings nicht nur nach Außen, sondern nach Innen. In dich hinein.

Da außer Pluto auch Jupiter mit der Sonne in Verbindung steht, kannst du hier hoffnungsvoll und mit großen Visionen zu Werke gehen.

Mond steht in exakter Konjunktion (in enger Umarmung) mit Merkur im Steinbock und möchte ernsthaft reden. Es ist Zeit, deine Gefühle und Bedürfnisse auszudrücken, dem eigenen kindlichen Anteil zuzuhören und darüber zu sprechen.

Jupiter und Chiron im Quadrat zu Mond / Merkur weisen auf große Bedürfnisse, verletzte Gefühle hin und schenken gleichzeitig Zugang zu Vertrauen, Großherzigkeit und der Fähigkeit, sich selbst zu heilen. Im Steinbock geht es u.a. um Ernsthaftigkeit und Loyalität, um echte und tragende Verbindungen. Mit wem kannst und willst du also über das, was dich bewegt, sprechen? Gute FreundInnen, Verwandte?

Mars in den Zwillingen ist mit von der Partie und liefert den manchmal erforderlichen Mut und die Lust am verbalen Ausdruck!

Mond möchte gern reden. Mars will jetzt reden! Nutze diese Zeit.

Venus und Saturn bilden eine Konjunktion im Wassermann. Welches sind deine Werte - persönliche, gesellschaftliche? Wo in deinem Leben oder in der Gesellschaft (auch in deiner ganz persönlichen, sozusagen privaten Gesellschaft) möchte Schönheit, Gerechtigkeit und Ausgleich mehr Platz bekommen? Mit Venus im Wassermann kannst du hier visionär sein und mit Saturn im Arm deinen Visionen Hand und Fuß geben, sie im HierJetzt verankern.

Da auch Neptun mitmischt, könnte die Vision etwas verschwommen sein. Wende dich in diesem Fall vertrauensvoll an deinen inneren Saturn und verbinde mit der Klarheit und der Struktur. Falls du davon jedoch vielleicht sogar im Überfluss hast oder aber sehr strikte Vorstellungen von dem, was wie zu sein hat, hilft Neptun dir, hier weicher zu werden und zu starre Überzeugungen  aufzuweichen.
Große Visionen, umwälzende Veränderungen müssen mit Großherzigkeit und Güte verbunden sein, damit Vision & Revolution nährend und lebensbejahend sind. Sonne (Gebieterin des Zeichens Löwe und mit dem Herzen verbunden) im revolutionären Wassermann steht dafür.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram