.

KosmoGaia

KlangHeilung
Klang
Reise

  • IMG_20240308_143419
  • IMG_20240308_144743
  • P1040726
  • P1040741
  • P1040732-1




Die meisten Menschen

haben sie irgendwann schon einmal erlebt, die heilende, tief entspannende und befreiende Wirkung von Klängen auf Körper, Seele und Geist.
Vielleicht ist es schon lange her. Vielleicht schon so lange, dass die Erinnerung daran verblasst ist. Doch Klänge sind wie auch Düfte in der Lage, uns ohne den Umweg über das Denken, direkt und unkompliziert zu erreichen.

Begleitung mit Klängen...
gehört mit zu den ältesten Heilmethoden der Menschheit, wird seit Jahren wissenschaftlich erforscht und im kompletten pädagogischen, heilerischen und medizinischen Bereich bis hin zu den Intensivstationen eingesetzt.

Eine Klangreise zu unternehmen ist eine Reise zu uns selbst. Zu Ebenen unserer Selbst, die ohne Worte auskommen. Es können Gefühle, Erinnerungen oder Körperempfindungen auftauchen, mit denen wir vielleicht schon lange nicht mehr in Kontakt waren. Klänge helfen, diesen Kontakt wieder herzustellen.

...und Händen
Das Hand-Auflegen ist in der Allgemeinheit in Vergessenheit und auch etwas in Verruf geraten. Klänge kann man wissenschaftlich untersuchen, aber die Wirkung der Hände? Und doch kennen wir alle Momente, in denen der Körper schmerzt und wir intuitiv die Hände dort auflegen. Auch das sich-selbst-Halten und -Wiegen in Zeiten seelischer Not gehört hier dazu. Hände aufzulegen spendet Trost, gibt Geborgenheit und hilft, den eigenen Körper zu spüren. Besonders in Zeiten der gefühlten inneren Auflösung ist es wichtig, den Kontakt zum eigenen Körper zu behalten, sich zu erden und dabei ist das handfeste körperliche Gehalten-Sein ein wesentlicher Baustein.


Auf diesen Seiten
gebe ich Ihnen einen Überblick über die heilende und heilige Kraft der Klänge & Hände und meine Art und Weise, damit umzugehen und zu arbeiten.


Gern können Sie mich per E-Mail oder Telefon kontaktieren.
Ich freue mich, von Ihnen zu lesen oder zu hören!

 


 
E-Mail
Anruf
Instagram